Wissenschaftliche Sitzung über New York

In meiner wissenschaftlichen Sitzung habe ich mit dem Thema, die Sozialkulturelle Entwicklung New Yorks anhand der Baugeschichte beschäftigt.

Im ersten Teil meines Vortrags bin ich auf die Geschichte New Yorks eingegangen und wie diese Weltmetropole überhaupt entstanden ist. Zum Beispiel wurde New York, oder um genauer zu sein Manhattan, 1542 von einem Italiener Namens Giovanni da Verrazano entdeckt. Die Wall Street bekam ihren Namen, weil dort 1652 eine Stadtmauer gebaut wurde als Schutz gegen die Indianer. Ebenso wichtig war der Commissioners Plan. Aufgrund dieses Plans gibt es heute in Manhattan das berühmte rechteckige Straßenraster, durch den man sich sehr gut in dieser riesigen Stadt orientieren kann. Diese Themen und noch viel mehr habe ich im ersten Teil erzählt.

Im zweiten und auch größeren Teil meines Vortrags bin ich auf die einzelnen Boroughs eingegangen. New York besteht aus den Boroughs Manhattan, Queens, Brooklyn, Staten Island und Bronx. Zu jedem Borough gab es viel Interessantes zu erzählen. Ich zeigte die sozialstrukturelle Entwicklung eines jeden Boroughs auf, sowie einige grundlegende Daten und die wichtigsten und bedeutsamsten Bauwerke.

Der wohl interessanteste Borough war Manhattan. Hier im kleinsten Teil der Stadt leben 1,5 Mio. Menschen. Das entspricht ca. 20% der Stadtbevölkerung. Doch dieser Stadtteil hat es in sich. 90% aller Sehenswürdigkeiten in New York stehen in Manhattan sowie und davon gibt es zu genüge.

Brooklyn ist der drittgrößte Teil New Yorks mit 2,3 Mio. Einwohnern. Dieser Stadtteil hat einen eigenen Charakter, da Juden, Russen, Italiener, Araber, Inder und noch viele weitere Kulturen Tür an Tür leben.

Die Bronx hat 1,2 Mio. Einwohner und ist der zweitkleinste Stadtteil von New York. Bekannt ist Bronx für seine hohe Kriminalitätsrate. Tendenz aber sinkend.

Staten Island ist bekannt für sein ländliches Flair. Hier leben bloß nur 380 Tausend Einwohner.

Und zu guter Letzt Queens. Heute leben hier 2 Mio. Einwohner. Der Stadtteil Queens ist heute ein Industriezentrum.

Das war ein sehr kurzer Einblick über mein Thema. Wer sich mehr für dieses Thema interessiert und meine WS verpasst hat, kann mich jederzeit auf weitere Details ansprechen. Für dieses Thema habe ich mich sehr interessiert und es hat mir richtig Spaß gemacht diese Information zusammenzufassen und in einer wissenschaftlichen Sitzung vorzutragen.

 Bbr. Adrian Gil

 

Dieser Beitrag wurde unter FUZ-Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.