Limburg an der Lahn Kanutour

Am Donnerstagmorgen, den 16.05.2014 begaben wir uns mit einer sechs Mann starken Truppe in Richtung Limburg an der Lahn. Die Hinfahrt gestaltete sich sehr amüsant. Es wurde gesungen und gelacht und wir waren bester Vorfreude auf die bevorstehende Kanufahrt.

KanuIn Limburg angekommen wurden wir am Bahnhof von unserem lb. AH. Simon Schäfer sehr herzlich in Empfang genommen. Unser Weg führte uns zu Bbr. Tobias Böcher wo die Unitas Salia zu Bonn schon auf uns wartete. Nach einer längeren Begrüßung einem kleinen Umtrunk inklusive einer Biertaufe wurde sehr deftige gegrillt, um für die Erkundung des Limburger Nachtlebens gestärkt zu sein. Nachdem wir einige Bars und Kneipen besucht haben, hat uns der lb. AH. Simon Schäfer zu sich geführt, wo wir für die Nacht eine Unterkunft hatten.

Am nächsten Tag war es dann so weit: Zeit zum Kanufahren. Am frühen Morgen trafen weitere fünf BbrBbr. bei Simon ein. Als großer Truppe pilgerten wir in Richtung Hauptbahnhof. Der ein oder andere war noch etwas angeschlagen vom Vortag, aber ein gutes Frühstück beim Bäcker gegenüber hebte die Laune gewaltig.

Mit dem Zug fuhren wir nach Arfurt zum Kanuverleih und die Reise begann. Es war eine lange Reise, länger als geplant mit vielen Pausen viel Freude und Spaß. Manch einer kenterte, was sich als ungeschickt herausstellte, da die Strömung an manchen Stellen doch etwas stärker als gedacht war und somit das erneute aufsteigen in das Kanu sehr erschwerte.

Nach einem langen Tag auf dem Wasser und sehr starker Sonneneinstrahlung waren alle sehr erschöpft und teilweise Krebsrot, trotz all dem aber bester Laune. Als krönenden Abschluss trafen wir uns nochmals alle bei  Bbr. Böcher auf ein Abendessen am Grill. Einige fuhren noch am selben Tag wieder zurück nach Darmstadt und der Rest folgte nach der zweiten Übernachtung bei unserem lb. AH.  Simon Schäfer.

An für sich war dies ein sehr gelungener Ausflug, bei perfektem Wetter und bester Laune. Sehr gerne wieder, aber beim nächsten Mal mit mehr Sonnenmilch.

Dieser Beitrag wurde unter FUZ-Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.