Exkursion zu unserem lb. AH Helmut Mann

 Am 07.11.13 hatten wir mal wieder die große Freude die Familie Mann auf ihrem Haus zu besuchen. Also fuhren wir mit erwartungsvoll, vorfreudigen und vor allem hungrigen dreizehn Mägen am Abend los. Heimisch fühlt man sich direkt nach einer herzlichen Begrüßung und dem Satz : „Ihr wisst ja wo das Bier steht“. Doch nicht nur dieses war köstlich, denn große Konkurrenz bereitete der allseits beliebte Fleischkäse und die leckeren Salte ! Bei einem kleinen Verdauungsumtrunk gab es eine kleine Überraschung, als mein Biervater, Jan Zimmermann, mich plötzlich in mitten des Raumes stellte und mich taufen wollte. Nach einigen allseits bekannten Vorschlägen, dummer Hund, sau dummer Hund, stand der Entschluss recht deutlich fest : „Mimmimie die kleine Prinzessin im rosaroten Tyty“,worauf sich dieser Name gründet lassen wir an dieser Stelle mal offen. Wie viele vor euch musste ich auch die Erfahrung machen, dass das Taufritual nach einem so reichlichen Essen nicht das leichteste auf der Welt ist, doch auch dies bekommen wir Unitaria irgendwie hin. Zur späten Stunde hieß es dann auch Abschiednehmen, und so fuhren wir nach einem gelungen Abend, mit einem durch das zusätzliche Gewicht erhöhtem Spritverbrauch nach Hause. An dieser Stelle wollen wir uns wir uns nochmals für die schönen Abende bedanken, in deren Genuss wir einmal im Jahr kommen dürfen.

Bbr. Kai Suchanek v/o Mimmie

Dieser Beitrag wurde unter FUZ-Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.