Exkursion zu unserem lb. AH Helmut Mann

Auch in diesem Jahr durften wir uns freuen, eine Einladung zum traditionellen Leberkäse-Essen bei der Familie Mann zu erhalten. So machten wir uns am 27.11.2014 verteilt auf drei Autos und mit fünf neuen Hausgästen auf den Weg. Vor allem wir Neuen waren sehr gespannt, was der Abend alles bringen würde. Dort angekommen, wurden wir sehr herzlich begrüßt und bekamen aufgrund der Gastfreundschaft der Familie Mann sofort das Gefühl als wären wir schon immer dabei gewesen. Nachdem jeder im gemütlichen Keller seinen Platz gefunden hatte, gab es ein Begrüßungsgetränk und erste Gespräche begannen sich zu entwickeln. Kurz darauf wurde der schon im Vorfeld von unseren Bundesbrüdern gepriesene Leberkäse und Salate serviert und es stellte sich heraus, dass es die richtige Entscheidung war, den Ausflug mit leerem Magen anzutreten. Tatsächlich hatten unsere Bundesbrüder keineswegs übertrieben: Der Fleischkäse schmeckte allen Anwesenden sehr gut und trotz größter Bemühungen gelang es uns nicht, das Haus zu verlassen, ohne Reste übrig zu lassen. Nach dem Essen gab es noch einen Verdauungstrunk und im Laufe des Abends folgten diesem noch einige andere. Es war sehr interessant, den Erzählungen unseres lb. AH Helmut zu folgen; außerdem wurden einige interessante Diskussionen geführt, z.B. über die aktuelle Bildungspolitik oder das Schulsystem. Zur späten Stunde brachen wir notgedrungen auf, um uns auf den Heimweg zu machen. Für uns alle war es ein sehr schöner Abend, der uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich bei der Familie Mann und hoffen, dass wir ihre Gastfreundschaft bei ihren Besuchen auf unserem Haus zurückzahlen können.

Von Bbr. Manuel Gros

Dieser Beitrag wurde unter FUZ-Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.