Besuch des Frankfurter Weihnachtsmarktes

Am 04.12.2014 haben die Aktiven der Unitas Palatia mit der Unitas Maria Montessori und der Unitas Cheruskia zu Gießen einen gemeinsamen Ausflug zum Frankfurter Weihnachtsmarkt unternommen.

Für die neuen Hausbewohner, die leider nicht mit zum Aktiventag gekommen waren, bot sich hiermit eine gute Gelegenheit, zwei andere Unitas-Vereine kennenzulernen. Außerdem konnten alle, die mit auf dem Aktiventag waren einige wiedersehen, die man dort kennen gelernt hatte. Leider war der Weihnachtsmarkt enorm voll, was daran gelegen haben mag, dass sich etwa 20 Unitarier/-innen mitten auf dem Römer versammelten und da erst durch ein Schließen der Glühweinstände wegzukriegen waren. Da einige der Palaten sich davon allerdings nicht beirren lassen wollten, besuchten wir im Anschluss den Unitas-Verein in Frankfurt, leider ohne die Gießener, da diese ihren Zug erwischen mussten.

Als wir die Frankfurter aufgrund unseres letzten Zuges leider verlassen mussten, hatten einige die Lust am Couleurbesuch allerdings noch nicht verloren, sodass es für ein paar hart gesottene bei der K.D.St.V. Nassovia zu Darmstadt weiterging. Ich hoffe, dass wir im kommenden Wintersemester die Zeit finden werden, um einen weiteren Besuch mit den beiden Gießener Vereinen zu arrangieren.

Von Bbr. Richard Breimann v/o Pumba

Dieser Beitrag wurde unter FUZ-Artikel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.