Weg zum Haus der Unitas Palatia

1. Für Bahnfahrer

Die Buslinie „H“ Fahrtrichtung „Kesselhutweg“ fährt vom Bahnhof direkt zum Haus der Unitas Palatia; die Haltestelle befindet sich vor dem Hauptausgang des Bahnhofs. Die Haltestelle vor dem Haus der Unitas Palatia heisst „Kopernikusplatz“;

2. Für Autofahrer von den Autobahnen A5 oder der A67 kommend

Von der Autobahn führt der Weg automatisch zur „Rheinstraße“ und an deren Ende (am Monument „Langer Ludwig“) in den Straßentunnel „Wilhelminenstraße“. Bei der Tunneleinfahrt halte man sich rechts, bei der Ausfahrt links. Über Cityring „Hügelstraße“ an der Ampel links in den Cityring „Kirchstraße“. Nach der Stadtkirche folgt eine Fußgängerbrücke. Unmittelbar danach rechts ab in die „Landgraf-Georg-Straße“. An der nächsten großen Kreuzung nach links in die „Pützerstraße“. Auf dieser Straße die „Erbacher und Dieburger Str. “ kreuzen; Straßenname ändert sich in „Heinheimer Straße“. Nach der Einfahrt in eine Bushaltestelle nach rechts in die „Kranichsteiner Straße“ und direkt hinter der Bushaltestelle nach rechts in die „Gutenbergstraße“. Sie sollten das Haus der Unitas Palatia nun in Blickrichtung sehen können!

3. Für Autofahrer von der Bundesstraße B26 aus Richtung Dieburg/Aschaffenburg kommend

Die B26 führt Sie automatisch Richtung Stadtmitte auf die „Landgraf-Georg-Straße“. Der Beschilderung TU-Stadtmitte folgend nach rechts in die „Pützerstraße“. Auf dieser Straße die „Erbacher und Dieburger Str. “ kreuzen; Straßenname ändert sich in „Heinheimer Straße“. Nach der Einfahrt in eine Bushaltestelle nach rechts in die „Kranichsteiner Straße“ und direkt hinter der Bushaltestelle nach rechts in die „Gutenbergstraße“. Sie sollten das Haus der Unitas Palatia nun in Blickrichtung sehen können!